LA Preuss Consulting wird zu LA Click

LA Click Neuigkeiten   •   13. Dezember, 2019

Kontakt LA PreussLA Click Team - Verschreck den Andreas

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer frischgebackenen Website! Wir freuen uns, Dir unseren neuen Brand “LA Click”  vorzustellen. Genau wie die laufenden Entwicklungen durch die Digitalisierung, durchleben auch wir als Online Marketing Agentur den kontinuierlichen Wandel.

Seit der Gründung von LA Preuss Consulting hat sich einiges getan. Hier einen kleinen Überblick über unsere Meilensteine:

  • Lisa-Ann Preuss hat LA Preuss Consulting als Einzelfirma im Jahre 2015  gegründet und betreute ihre Kunden zunächst vom eigenen Büro Zuhause aus.

  • Im Juli 2016 stellte Lisa-Ann ihre erste Praktikantin ein. Zu zweit trafen sie sich bei Lisa Zuhause oder der HSG Bibliothek in St. Gallen, um Kundenprojekte zu besprechen und gemeinsam den Arbeitstag zu bestreiten.

  • Im Januar 2017 stellte Lisa-Ann bereits die erste feste Mitarbeiterin ein.

  • Im Sommer 2017 zog LA Preuss Consulting von St. Gallen nach Zürich in das Co-Working Space Impact Hub am Limmatplatz, oberhalb des Auer Cafés, ein.

Besonders die Jahre 2018 und 2019 brachten viele Veränderungen mit sich: 

  • Am 21.02.2018 liess sich LA Preuss Consulting beim Handelsregister als GmbH eintragen.
  • Im Frühjahr 2018 wurden wir zum offiziellen Google Partner.

  • Unser damaliges 3-köpfige Team ist im September 2018 auf 6 Teammitglieder herangewachsen.

  • Die Online Marketing Angebotspalette hat sich von Werbung im Google Ads Suchnetzwerk auf die Website-Erstellung mit WordPress, UX- und UI-Optimierungen, Conversion Tracking, sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing auf Facebook, Instagram und LinkedIn erweitert. Somit decken wir ein breites Spektrum der Online Marketing-Aktivitäten ab und können Benutzer auf einem Grossteil ihrer Customer Journey begleiten.

  • Bis zum heutigen Tag durften wir knapp 100 Kunden mit verschiedensten Online Marketing-Aktivitäten unterstützen.

  • Wir waren bei 9 Einsätze im Rahmen des Google Certified Trainer Programms im Einsatz, hielten 4 STARTIMPULS-Fachreferate für das Institut für Jungunternehmen (IFJ), 3 Skillshare Breakfasts im Impact Hub Zürich, 2 SINGA Workshops für SINGApreneurs Zürich und 2 Vorträge an der Swiss Online Marketing Messe.

  • Wir konnten zahlreiche Partnerschaften, unter anderem zu Panter, SPsolution, und MARKETING-PRobst aufgleisen

  • Und nun stehen wir hier: Ende 2019, mit voller Vorfreude und Elan und ein bisschen Bauchkribbeln rutschen wir mit LA Click ins neue Jahr 2020! *YAY*

Vielleicht hast Du Dich gefragt, was hinter dem Namen “LA Click” steckt. LA Click ist für uns als Online Marketing Agentur der Beginn einer neuen Journey, genau wie auch der Klick eines Nutzers auf der Google-Suche der Anfang einer Neukunden Journey sein kann. Der Klick auf eine Anzeige oder einen Link, auf einen Like- oder Share-Button ist ein wesentlicher Schritt jeder Online-Handlung. Mit den richtigen Techniken ist er messbar und gibt uns Aufschluss darüber, was beim Nutzer gut ankommt und wo sich gegebenenfalls Optimierungspotenzial verbirgt. Das Schöne am Klick ist, er führt Dich einen Schritt näher ans Ziel. Daher ist der Klick für uns auch ein Vorbild: Als LA Click wollen wir Deinen Anliegen effizient nachkommen und mit verschiedenen Online Marketing Aktivitäten Dich einen Schritt näher ans Ziel bringen. Somit hat die Geburtsstunde von LA Click geschlagen!

Mit diesen Worten und der kleinen Einführung heissen wir Dich und Dein Unternehmen Willkommen bei LA Click. Mit einem kompetenten Team, zielführenden Online Marketing Leistungen und einem inspirierenden neuen Brand wollen wir mit Dir ins neue Jahr 2020 starten! Unser Ziel für Dich ist es: Mit Klicks, Kunden zu gewinnen. Dabei analysieren wir die gesamte digitale Customer Journey Deiner Zielgruppe und optimieren diese abgestimmt auf Deine individuellen Bedürfnisse und Ziele.

Genug der Worte – lass uns Deine Ziele erreichen! 😀